• 1

Wie bleibe ich (auch bei der Arbeit) körperlich und seelisch gesund?!

Veranstaltungstermin
18 Januar 2019    16:00 bis 21:00 Uhr
Türen öffnen
 15:30
 Emil-Schreiterer-Platz 7, Weiden Köln, NRW Emil-Schreiterer-Platz 7, Weiden Köln, NRW
Preis: 65.00 EUR
Art: Workshops
 Emil-Schreiterer-Platz 7, Köln 50858
+ 49 2234 60 18 03
Sehnen wir uns nicht alle danach, gesund alt zu werden, gepaart mit Lebensqualität im Alltags-(und Arbeits)leben? Was hindert uns daran? Zumeist erleben wir uns in einem Funktionieren. Wir tun tagein, tagaus die Dinge, so wie wir sie gewohnt sind. Wir vergessen darüber oftmals ganz, an uns selbst zu denken. Dabei ist es doch so einfach, ein anderes selbstbestimmtes „Funktionieren“ zu praktizieren. Das Schlüsselwort heißt „Achtsamkeit“. Über die Achtsamkeit erwerben wir emotionale Kompetenz im Umgang mit uns selbst und unseren Mitmenschen. Ein „Mehr“ an emotionaler Kompetenz, und das „Mehr“ heißt gar nicht mal höhere Anstrengung oder Bemühung, trägt automatisch dazu bei, dass unser körperliches und seelisches Immunsystem gestärkt wird. Der Weg zu emotionaler Kompetenz umfasst nach diesem Konzept vier Stufen: 1. Stufe – Erkenne dich selbst 2. Stufe – Hinhören, erst verstehen, dann verstanden werden 3. Stufe – In die Stille kommen 4. Stufe – Bewusstes/achtsames Leben leben Was sich hinter den 4 Stufen verbirgt und wie wir sie für uns im Alltags-/Arbeitsleben nutzbar machen können, erfahren Sie in diesem Workshop.
18 Januar 2019 18 Januar 2019 Wie bleibe ich (auch bei der Arbeit) körperlich und seelisch gesund?!


Kontakt

Telefon:
+49 (0) 6081 584366

E-Mail:
contact@emotionstag.com

zum Kontaktformular

Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden und abonnieren Sie meinen Newsletter.